Über mich

Die Extrameile als Teil
meiner Identität

Darf ich mich vorstellen? Janina Fossen – Immobilienmaklerin mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken.

Meine persönlichen Erfahrungen bei der Immobiliensuche haben es bestätigt – neben Fachwissen zählen Einfühlungsvermögen und Servicebereitschaft zu den entscheidenden Zufriedenheitsfaktoren. 

Als gelernte Hotelfachfrau mit internationaler Berufserfahrung in der Luxushotellerie entstand ein frühes Bewusstsein für exzellenten Service und kundenorientiertes Handeln. So entdeckte ich bereits vor über 10 Jahren den enormen Mangel genau dieser Faktoren in der Immobilienbranche und beschloss, meine Fähigkeiten als Maklerin zum Vorteil meiner Kund:innen einzusetzen.

Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit liegt für mich in einer klaren und wertschätzenden Kommunikation. Neben besten Marktkenntnissen und einer vertrauensvollen Beratung sind maßgeschneiderte Immobilienlösungen meine Stärke.

Mein Erfolgsversprechen: Die Extrameile als Teil meiner Identität

Berufliche Meilensteine

2008

IHK Abschluss zur Hotelfachfrau mit anschließender, internationaler Berufserfahrung in verschiedenen Positionen der gehobenen Hotellerie.

2011

Grundausbildung zur Flugbegleiterin mit Zusatzqualifikation der First Class. Einsätze auf Kurz- und Langstreckenflügen.

2018

Lehrgang zur geprüften Immobilienmaklerin in München, Deutschland. Grundlagenvermittlung und Wissensbasis zur fundierten Kundenberatung und Vermarktung von Immobilien.

2014

Basislehrgang zur Immobilienberaterin nach ÖNORM Zertifizierung gemäß ONR 43001-2 und erste Praxiserfahrung für ein internationales Franchiseunternehmen in Wien, Österreich.

2020

Angestellte Immobilienberaterin für ein deutsches Proptech Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Immobilienbewertung und Akquise.

2021

Selbstständige Immobilienberaterin unter der Lizenz für ein internationales Immobiliennetzwerk mit dem Fokus auf eigenständigem Netzwerkaufbau.

2022

Gründung von JHomes Immobilien e.K. und weiterführende, selbstständige Tätigkeit als Immobilienberaterin mit dem Fokus auf maßgeschneiderter Dienstleistung und Beratung.